Urkunde Quelle: FG Münster

Nach einem ersten Erfahrungsaustausch im Juni (siehe Pressemitteilung Nr. 8 vom 19.06.2023) ist das Finanzgericht Münster am 10.08.2023 als landesweit erste Justizbehörde dem Präventionsnetzwerk #sicherimDienst beigetreten. Gerichtspräsident Christian Wolsztynski, Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf und Netzwerk-Koordinator André Niewöhner unterzeichneten symbolisch die Beitrittserklärung. Mit dabei waren für das Finanzgericht Münster Vizepräsident Dr. Martin Coenen, Geschäftsleiter Josef Hagemeyer sowie Dr. Ingo Oellerich vom Richterrat und Jürgen Lojewski aus dem Personalrat.

„Das Finanzgericht Münster steht für einen modernen, digitalen und kommunikativen Steuerrechtsschutz. Unser größtes Kapital sind unsere Beschäftigten. Ihre Sicherheit steht an erster Stelle. Deswegen sind wir beim Netzwerk #sicherimDienst gerne dabei.“, so Christian Wolsztynski.

Alexandra Dorndorf hob die Bedeutung des neuen Kooperationspartners von #sicherimDienst hervor: „Der Beitritt des Finanzgerichts ist ein wichtiges Signal für die Gerichte und die Justiz.“